Finale

Heute entscheidet sich der diesjährige Pokal! Fisch oder Fleisch? Pinguine oder Löwen? Beide Teams beendeten ihre Gruppenphase auf Rang 2, konnten sich anschließend aber weiter steigern und Titelträger wie Preußen Augsburg oder Kastl aus dem Weg räumen. Die Fans erwarten ein ausgeglichenes Match, aber was sie hier erwartet – damit hat wohl niemand gerechnet. Die Salty-Pingus gehen früh in Front und die Lions scheinen heute absolut nicht auf der Höhe zu sein. Sie gewinnen fast keine Zweikämpfe. Kurz nach der Pause dann auch der KO-Schlag des eigenen Verteidigers, der den Pinguinen noch mehr Platz verschafft. Schlussendlich endet dieses große Duell sehr einseitig mit einem 4:0 der Salty-Pingus.ev über Wiesenbach Lions.

Bild stammt von pixabay.com

Damit sichern sich die Pinguine zugleich den ersten Titel im Bayern-Pokal und qualifizieren sich sowohl für den morgigen Südschlager gegen Erster Fußballclub Ötlingen als auch für die Pokal der Pokalsieger in der Winterpause!

Spiel um Platz 3

Durchaus überraschend treffen hier 2 Teams aufeinander mit denen hier wohl kaum einer gerechnet hätte. Red Stars Kumhausen hätten wohl viele im Finale gesehen, sie mussten sich allerdings Wiesenbach Lions geschlagen geben, während Panathinaikos FC für viele überraschend so weit gekommen ist – aber das wohl auch alles andere als unverdient! Und der Außenseiter lässt sich auch heute nicht die Butter vom Brot nehmen. Statistisch kann man mit dem Erstligisten durchaus mithalten, aber im letzten Drittel fehlt es den Griechen dann wohl doch, denn sie können sich keinen einzigen Hochkaräter erarbeiten. So geht der 1:0-Sieg von Red Stars Kumhausen hier wohl auch völlig in Ordnung.

S27 – Finaltag Profis

Beitragsnavigation