Profis – Halbfinale

Im ersten Halbfinale dieses Pokals scheinen die Karten – auch während des Spiels klar verteilt zu sein. Der Favorit TSV 1960 Kastl nimmt den Hegges United schnell den Spaß am Spiel und führt zu Minute 20 bereits 3:0. Das stellt zeitgleich auch das Endergebnis dar. Kurz nach der Pause versuchten es die Drittligisten nochmal mit der Brechstange, aber das hilft nur der Kartenanzahl in der Statistik – 9 Minuten für 2 Platzverweise.

Ähnlich stark fällt auch der Unterschied im zweiten Halbfinale aus. Die Salty-Pingus stellen die Weichen schnell auf Sieg und den Raben fällt nicht viel gegen diese Übermacht ein. Am Ende steht ein hohes, aber nicht unverdientes 4:0 für die Pinguine. Damit trifft Kaufbeuren Ravens im Spiel um Platz 3 auf den Ligakonkurrenten Hegges United während die Pingus den Rekordsieger aus Kastl vor der Nase haben.

Amateure – Viertelfinale

Das erste Viertelfinale hält eine kleine Überraschung parat, denn der Rekord-Amateure-Sieger FC Hachinger Bach zeigt nicht sein Pokal, sondern Ligagesicht. Gegen den ebenbürtigen Gegner SC Markt Heiligenstadt schafft man es nicht das entscheidende Ding zu versenken. Im Gegenteil die Hausherren netzt nach einer geschickten Ballstafette zum 1:0-Siegtreffer ein.

Im Duell der beiden 5t-Ligisten zeigt der TSV 1980 Böbrach warum sie als Meister in die 4. Liga aufsteigen. Der Treffer in Minute 2 bringt die Sicherheit und der 2. Hälfte kann der SKFC Franken Kulmbach in Unterzahl nicht mehr mithalten und geht mit 0:4 baden.

Am Schlagweg sehen die Fans zwischen F2S München und Bavaria Freinhausen wieder ein ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren führen zwar lang, aber in der 87. Minute ist die Defensive bei einer geschickten Ballverlagerung zu langsam – 1:1 und damit gehts wieder ins 11m-Schießen. Und die Glückshelden vom Schlagweg ziehen auch diesmal das längere Stäbchen und dürfen eine Runde weiter ziehen

In Neuhausen riecht es zur Halbzeit nach einer Überraschung! FC Dulliberto hinterlässt seine Duftmarke und führt mit 1:0, doch der Favorit und 4t-Liga-Meister FC München kommt nach der Pause zurück und siegt durch ihr starkes Ballbesitzspiel mit 3:1.

S29 – KO-Runde 2

Beitragsnavigation