Finale

Erstmals schafften es die Kaufbeuren Ravens ins Finale der Profiabteilung des Bayern-Pokals! Der Weg hierhin führte – wie es im Profipokal üblich ist – nicht gerade über Laufkundschaft. Die Gruppenphase beendete man als Tabellenführer vor TSV 1960 Kastl, im Viertelfinale siegte man grandios 4:1 über SGE4Ever und im Halbfinale konnte man nach einem 1:1 auch die Münchner Löwen raus kegeln. Der Gegner Salty-Pingus.ev hatte ebenfalls harte Nüsse zu knacken – im Viertelfinale den TSV 1960 Kastl und im Halbfinale die Wiesenbach Lions!

Offenbar haben sich die Pinguine hier nicht lang genug in der Eistonne erholen können, denn im großen Finale geben die fliegenden Vögel den Takt an. Im Mittelfeld ist es zwar ein sehr ausgeglichenes Spiel, aber die Kaufbeuren Ravens sind im letzten Drittel viel zielstrebiger und erarbeiten sich so einige Chancen mehr. Dadurch geht der deutliche 3:0 Erfolg der Raben über die Pinguine auch in Ordnung. Erstes Finale – erster Pokal! Damit krönen die Ravens auch ihre Pokal-Sammel-Saison, denn auch im Schwabenpokal und in der Friendly-Trophy **EXTERN** konnte man den Titel feiern. Wie soll das in der kommenden Saison dann im Pokal der Pokalsieger weiter gehen?!

Spiel um Platz 3

Im Bronze-Duell sehen die Fans das Duell der Löwen. Die Münchner Löwen treffen auf die Wiesenbach Lions. Mit viel Ballbesitz gehen die Münchner in Front, allerdings kämpfen die Schwaben und kommen nochmal zurück – so gehts mit einem 1:1 in die Kabinen. Kurz vor Schluss können die Münchner Löwen ihre Mehrzahl der Chancen noch einmal nutzen und damit 2:1 siegen und sich auf dem Treppchen platzieren.

S30 – Profis Finaltag

Beitragsnavigation