Abstiegskampf in Liga 1, 2 und 3

Vier Teams auf Platz 1

(c)BebraOida

23 der 34 Spiele sind schon gespielt, allerdings können immer noch 33 Punkte vergeben werden. SportBiber gibt Einblick in die sportlichen Erfolge oder Misserfolge der Bayernpokalteams.

1.Liga: Der Aufsteiger TSV 1960 Kastl (8.) ist gut dabei und hat mit 7 Punkten Vorsprung gute Chancen auf den Klassenerhalt, während Preußen Augsburg (17.) noch drei Punkte auf Platz 14 aufholen muss.

2.Liga: Die Wiesenbach Lions (3.) spielen eine gute Saison und sind sogar in Schlagdistanz zu Platz 2 (zwei Punkte fehlen). Die Red Stars Kumhausen (12.) und die Aufsteiger Salty-Pingus.ev (16.) kämpfen gegen den Abstieg in die 3.Liga.

3.Liga: In der Süd2-Staffel haben Wolverhampton Neuried (3.) und das Wolfsrudel (4.) noch kleine Chancen auf den Aufstieg. Der FC München (8.) und SGE4Ever (9.) konnten sich schon etwas von der Abstiegszone distanzieren. Für die Aufsteiger Bavaria Freinhausen (12.) und TSV G (15.) sowie die Kaufbeuren Ravens (16.) besteht noch akute Gefahr, auf einen der letzten vier Plätze zu landen. Für die Spoiled und Showy Lausbuam (18.) siehts mit 17 Punkten Rückstand richtig mau aus.

4.Liga: In der Bayern 1 haben sich der SC Markt Heiligenstadt (12.), der FC Tonii (14.) und SC Bayern Augsburg (15.) schon relativ weit von den letzten drei Plätzen abgesetzt, allerdings muss der ungeliebte Platz 15 auch noch vermieden werden. Der Aufsteiger SKFC Franken Kulmbach (17.) hat einen schwierigen Stand in dieser Saison und kann wohl schon für die 5.Liga planen. Absteiger Hegges United (1.) dominiert die Bayern 2 vor F2S München (2.). Der FC Hammerweg (3.) könnte den Flames noch gefährlich werden. Das Trio FC Hachinger Bach (5.), Eintracht Entenhausen (7.) und Panathinaikos FC (9.) reihen sich im gesicherten Mittelfeld ein. Für den TSV 1980 Böbrach (18.) wird es wohl zum 3.Mal in Folge jeweils in der zweiten 4.Liga-Saison nicht reichen.

5.Liga: In der Bayern 1 will der 1.FC Löschwitz (2.) sofort wieder zurück in die 4.Liga. Die Rasensprenger (5.), der FC Serpentine Würgau (6.), der FC Snakepit (9.) und Viktoria Steinbach (11.) verfolgen den spannenden Kampf, wobei v.a. die beiden letzteren selbst noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt sammeln müssen. Für den BVB 09 Oberfranken (6.) scheint es in der Bayern 2 nicht mehr spannend zu werden. Der FC Dulliberto (2.) ist immer noch ungeschlagen und punktgleich mit dem Tabellenführer. AugsburgerCity (3.) hat den Anschluss an die ersten beiden Plätze verloren und kann nur noch auf eine Qualiteilnahme über Platz 3 hoffen. Für den TSV Legau (6.) und den BVB Kirchheim Schwaben (8.) geht’s diese Saison wohl um nichts mehr. Der FC Neuburg (11.) hat 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, welche FC AndySpitze (18.) wohl nicht mehr verlassen kann. In der Bayern 4 hofft der abstiegskampferprobte Sportclub Gypsy (13.) auf eine ruhigere Saison. Aktuell hat er 6 Punkte „Luft“. Grün Weiß Gröbenzell (1.) hat in der Bayern 5 mit 7 Punkten Vorsprung alles selbst in der Hand und könnte erstmals in die 4.Liga aufsteigen. Borussia Banana Pillnach (4.) und Megapix United Juniors (5.) könnten noch den 2.Platz erreichen. Der FC Bockwurst (14.) spielt eine enttäuschende Saison und muss dringend Punkte sammeln, um den Supergau Abstieg zu verhindern. Der Aufsteiger Borussia Sendling (18.) ist wohl nicht mehr zu retten. Der in die Süd-Staffel eingeteilte Absteiger OV Erkill (1.) ist aktuell Spitzenreiter, allerdings hat er noch einige Verfolger.

6.Liga: Schafherde United (1.) thront aktuell mit zwei Punkten Vorsprung auf dem 1.Platz und könnte endlich wieder in die 5.Liga aufsteigen. Für die SG Mintraching (11.) geht um nichts mehr. Auch für den TSV Nürnberg (5.) wird es vermutlich nicht mehr spannend. Nach der schlechten letzten Saison hat sich der FC Bavaria Ingolstadt (3.) erholt und liegt nur drei Punkte hinter Platz 2. Tasmania Fürth (5.) befindet sich 6 bzw. 8 Punkte hinter Platz 1 und 2 und könnte noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Der TSV Giesinger Haufen (4.) hat schon zu viel Rückstand, um den ersten beiden Plätzen noch gefährlich zu werden. Borussia Erlenstegen (10.) hat keine realistischen Chancen mehr auf den Aufstieg.

S31 – SportBiber – OL-Spieltag 23

Beitragsnavigation